Lack- und Steinschäden: Wohnmobil und Wohnwagen

Wohnmobil-Werkstatt für Lackschäden & Scheibenreparatur

Ob auf der Straße oder abseits ausgewiesener Routen: Bei Ausflügen kann es passieren, dass dein treuer Begleiter Lackschäden davonträgt. Neben unseren klassischen Werkstattleistungen kümmern wir uns darum, dass Lackschäden an deinem Wohnmobil oder Wohnwagen wieder instandgesetzt werden.

Ebenso sind wir für dich der richtige Ansprechpartner, wenn für dein Fahrzeug eine Scheibenreparatur erforderlich wird. Dies kann bei einem Steinschlag der Fall sein. Hat sich an der Scheibe deines Wohnmobils oder Caravans bereits ein Riss gebildet, ist schnelles Handeln gefragt. Damit sich der Schaden nicht ausbreitet und dich daran hindert, deinen nächsten Ausflug ins Grüne wie geplant durchzuführen, sind wir mit unserer Wohnmobil-Werkstatt für dich da und führen die Scheibenreparatur professionell durch.

Lack- oder Steinschaden am geliebten Wohnmobil oder Wohnwagen?

Du wünscht einen Rat zur Schadensbeseitigung? Gern beraten wir dich umfassend. Vereinbare mit uns einen Termin zur Beseitigung von Lackschäden bzw. für die Scheibenreparatur! 

Sachgerechte Scheibenreparatur bei Steinschäden 

In einigen Fällen kann eine Scheibenreparatur notwendig sein, wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug ein kleines Steinchen aufwirbelt und dieses auf die Frontscheibe deines Wohnwagens oder Wohnmobils prallt. Aber auch bei Straßen, welche mit frischem Splitt versehen wurden, ist es möglich, dass beim Befahren ein Steinchen mit einer Wohnmobil-Scheibe in Berührung kommt. Fällt der Steinschlagschaden gering aus, verkleben wir die Scheibe. Sofern dieser größer ist, bereits Risse gebildet hat oder er sich im Sichtbereich befindet, ersetzen wir die Scheibe deines Fahrzeugs.

Lackschäden fachgerecht instand setzen lassen 

Damit der Lack deines Fahrzeugs wieder wie neu glänzt, beseitigen wir in Zusammenarbeit mit einer Lackiererei Lackschäden an deinem Wohnwagen oder Wohnmobil. Dafür bereiten wir den betroffenen Bereich durch eine Zerlegung vor, sodass sich dieser leicht bearbeiten lässt. Das Ergebnis ist ein harmonischer Übergang vom neu aufgebrachten zum bisherigen Lack.